Kommentare auf Facebook

Vielen Dank für eure (teilweise nicht ganz so netten) Kommentare auf Facebook.

Bei uns hat die Versorgung der Tiere höchste Priorität. Deshalb versteht ihr sicher, dass wir nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen bzw. generell nicht immer unverzüglich antworten können.

Zu euren Anregungen bzgl. der Vermittlung von Elmo: Uns ist es wichtig, dass unsere Schützlinge in gute Hände kommen. Für jedes Tier haben wir individuelle Pläne und fahren keine allgemeine Schiene, besonders was die Vermittlung von Hunden angeht. Wir erleben unsere Schützlinge und benennen in den Vermittlungsposts individuelle Anforderungen, die von Interessenten vollumfänglich zu erfüllen sind, an denen es nichts zu rütteln gibt und die abweichende Lebensumstände von euren Tieren nicht in Frage stellen. Niemals haben wir geäußert, dass es Hunden bei z.B. reiner Wohnungshaltung schlecht geht, umgekehrt müssen wir genau diese Umstände bei einigen unserer Vermittlungstiere ausschließen.

Für Elmo haben sich viele liebe Menschen gemeldet, die alle speziellen Anforderungen erfüllen können und wollen und sie als absolut berechtigt betrachten. Nächste Woche starten wir mit den Vorkontrollen.

Was Elmos Rassezugehörigkeit angeht: Einige Owtscharka Züchter waren so lieb, Elmo zu begutachten und meinen tatsächlich auch, dass in ihm einer steckt. Informationen zu dieser Rasse findet ihr hier:

https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/kaukasischer-owtscharka

Danke für eure Tipps, was die Sozialisierung des kleinen Mannes angeht. Elmo lernt hier alles kennen und macht wirklich gute Fortschritte. Seine Zurückhaltung, die er anfänglich an den Tag legte, weicht purer Neugierde. Er lebt bei seiner Pflegemama im Rudel mit direktem Familienanschluss.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und werden euch natürlich weiterhin auf dem neuesten Stand halten.

https://www.facebook.com/tierhilfewolfsburg/videos/446034502480448/