– Fledermaus im CKD bei der VWAG –

Heute hatten wir bei uns auf dem Flur Besuch von Batman, einer kleinen zarten Fledermaus, die schlafend im 3ten Obergeschoss von der Decke hing. Die Aufregung war groß, viele Kollegen waren angeekelt oder verängstigt.

Nach einem Anruf bei der NABU wurden wir instruiert und konnten uns fachgerecht um die fliegende Fellmaus kümmern.

Falls ihr auch mal in diese Situation kommen solltet – Karton mit Löchern versehen, über die Fledermaus an der Decke stülpen, DIN-A4-Blätter oder dünne Pappe zwischen Karton und Decke schieben und dann den Karton vorsichtig verschließen. Im besten Fall noch einen dünnen Lappen zum Ankuscheln hinein hängen.

Sobald die Dämmerung herein bricht, kann die Fledermaus vor der Tür in die Freiheit entlassen werden. Aufgrund des Familienzusammenschlusses sollte die Fledermaus beim Fundort und nicht in einer anderen Region ausgesetzt werden.

Unser Batman schlummert jetzt erst mal auf dem Rolli neben dem Schreibtisch und heute Abend geht es wieder hinaus in die Lüfte.

Batman.jpg (2988×5312)

Batman