„Liebe ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Lieber Beetle,

als du so schlimm krank warst, habe ich dich daran erinnert, was für ein Kämpfer du bist.

So viele Mäuse hast du die letzten Jahre gefangen, so viele Revierkämpfe bestritten, so viel Frühlingsanfänge, Sommerabende, Herbsttage und Winternächte auf der Straße erlebt, ohne jemals eine richtige Familie gehabt zu haben.

Danke, dass du mir vom ersten Tag an vertraut hast.

Danke, dass du mir die vielen Spritzen nicht nachgetragen hast.

Danke, dass du mir deine spitzen, großen Zähne nicht in den Arm gerammt hast, als ich dich zwangsernähren musste.:-)

Danke, dass du auch diesen Kampf gewonnen hast.

Danke, dass du mir gezeigt hast, dass Tiere tiefe Dankbarkeit empfinden können und uns verstehen.

Kleiner Beetle, Beeti, Beet, Beet it, kleines Käferchen! Hier springt wieder ein kleiner Teil meines Herzens mit in eine Transportbox …

Viel Spaß mit deinem neuen Frauchen und deiner neuen Freundin. Ich bin mir sicher, du hast es von nun an immer gut!

Hab ein langes, glückliches und gesundes Leben.

BeetleAbschied.jpg (900×1600)