Schön war’s … :-)

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Stand beim Bürgerfest in Detmerode besucht haben.

Wir hatten unglaublich viel Spaß und freuen uns über einen Tombolaerlös von 1.032 Euro.

Erlös.jpg (1509×718)
Freude.jpg (605×433)
Erlös1_1.jpg (1392×874)

Morgens gegen 10 Uhr waren wir die ersten Aussteller auf der Wiese im Bürgerpark. Und das war gut so, denn der Standaufbau mit den vielen Tombolapreisen hat einiges an Zeit in Anspruch genommen.

Die Vorfreude war riesig und wir waren hoch motiviert, ALLE Lose zu verkaufen ;-).

Um 14 Uhr wurde das Fest offiziell eröffnet. Der Platz füllte sich rasche und unser Team von 5 Personen kam kaum hinterher mit dem Losverkauf und der Ausgabe der Preise.

Zwei von uns waren besonders tapfer und standen fast die ganze Zeit in der prallen Sonne, um die Lose an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Die Tombolapreise kamen gut an und einige Besucher kauften tatsächlich so viele Lose, bis sie den ersehnten Preis gewannen. Auch unsere große Milka Stofftier-Kuh fand so eine neue Besitzerin.

BFTombola1.jpg (800×441)

Um 16 Uhr trat der Hauptakt des Festes auf, der Kinderliedsänger Volker Rosin. Die Festbesucher versammelten sich vor der Bühne und die Kinder sangen fröhlich mit. In dieser Zeit hatten wir eine kleine Verschnaufpause an unserem Stand ;-).
Nach dem Auftritt von Volker Rosin ging es mit dem Losverkauf munter weiter … bis plötzlich außerhalb des Bürgerparks eine große, dicke Rauchwolke auftauchte. Der Wind drückte den Rauch zum Festplatz. Die Besucher wurden etwas nervös und verließen eilig den Park. Der Organisator ging auf die Bühne und klärte alle auf, dass eine Hecke auf einem Nachbargrundstück in Brand geraten war, die Feuerwehr unterwegs sei und keiner zu flüchten brauche.

DetmerodeRauch.jpg (1600×1200)

Als sich der Rauch etwas verzogen hatte und das Feuer gelöscht war, füllte sich der Bürgerpark wieder und alle feierten weiter.

Gegen 18 Uhr packte das Tierhilfe-Team die restlichen Preise ein und baute die Festzelte ab. Alle waren zufrieden und gefühlt hatte jeder von uns 1.000 Lose verkauft. Okay, so viele waren es dann doch nicht. Aber immerhin insgesamt 1.032 Lose in 4 Stunden. Wir sind so dankbar dafür!

Ein ganz herzliches Dankeschön vom Vorstand an das gesamte Orga-Team für den Einsatz! Toll, was Ihr alles auf die Beine gestellt habt.

DANKE an NADINE I. – NADINE R. – ANNE – STEPHANIE – BIRGIT – JACKY – CHRISTINA und KEVIN!!!

Auch unsere Kleinsten sagen lieben Dank, sie dürfen gerade die Quarantäne verlassen und in das neu ausgestattete Außengehege ziehen.

Nachwuchs1.jpg (800×600)
Nachwuchs2.jpg (450×600)