– Auf in ein besseres Leben –

Vorab: Wir haben uns über die folgenden Formulierungen große Gedanken gemacht. Den Text mehrmals wieder gelöscht und neu geschrieben. Bitte macht den ehemaligen Besitzern keine Vorwürfe. Sie wussten es nicht besser.
Die Lebensgeschichte des kleinen Rüden können wir leider nicht neu schreiben. Dafür wird sie mit eurer Hilfe von nun an schöner, bunter und voll von Liebe und Abenteuern.

Rudi heißt er nun.

Der kleine Hund, den niemand haben wollte.

Der, dem niemand helfen wollte.

Hätten wir geahnt, dass er so aussieht, hätten wir ihn schneller zu uns geholt. Seiner Familie wurde schon aus den Trümmern ihrer Existenz geholfen. Dem kleinen Mann leider erst heute.

Ein Blitzschlag zerstörte das Haus, in dem sie alle lebten. Als wir heute dort ankamen, lief der kleine Mann zwischen Müll und Trümmern umher. Eine Krücke fiel ihm auf den Kopf. Er zuckte in sich zusammen und schnupperte unbeeindruckt weiter umher. Von hinten stupsten wir ihn an. Fröhlich, schwanzwedelnd drehte er sich um und schleckte uns mit seiner weichen Zunge über den Fuß. Wir leinten ihn an und vor Freude nahm Rudi seine Leine ins Maul. Wir nahmen ihn auf den Arm, drückten ihn an uns und ohne einen Blick zurück ging es los – auf in ein neues Leben.

Auf der Pflegestelle angekommen, steckten wir den kleinen, unkastrierten Rüden erstmal in die Badewanne. Frisch gebadet und mit deutlich weniger Juckreiz darf sich der kleine Herr dort erstmal erholen.  Wir sind uns sicher, dass er in ein paar Wochen schon ganz anders aussieht.

Was uns wirklich dolle Bauchweh macht, ist der Gedanke, das richtige gute und liebevolle neue Zuhause für ihn zu finden. Das wird nicht einfach …

Rudi ist 15-16 Jahre alt und ein Rauhaardackelmix.

Nicht gechipt, nicht geimpft, nicht entwurmt (das holen wir jetzt natürlich nach).

Wer kann dem lieben, verträglichen Rüden ein schönes Zuhause bieten?

Zudem sind wir beim Stemmen von Rudis Behandlungskosten auf eure Hilfe angewiesen!

Jeder  zählt – wir danken euch!

Rudi.jpg (720×960)

Rudi – 

Rudi1.jpg (720×960)

bei Abholung

und

nach dem Baden 😉

RudiGebadet.jpeg (326×600)