Bulliger Engländer sucht kuscheliges Körbchen

„Hello! Ich bin Sir Archie, ca. 7 Jahre alt, kastriert und wieder gut in Schuss.

An die letzten Jahre kann ich mich kaum erinnern. Nur eines weiß ich: Es war schrecklich und niemand hat sich um mich gekümmert. Hunger, Durst und Schmerzen bestimmten mein Leben.

Nun, da ich wieder gut hören, sehen und mich bewegen kann, habe ich erkannt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Ich bin ein cooler Typ, der Dich auf Spaziergänge begleitet, mit Dir kuschelt und sehr gerne alle Spiele spielt, die mit Futter zu tun haben (z.B. mit einem Kong).

Ich mag es gekämmt und gekrault zu werden und gebe Dir dafür ganz niedlich mein Pfötchen. Dafür, dass ich eine englische Bulldogge bin, bin ich ziemlich folgsam und gehe gut an der Leine.

Andere Artgenossen und Menschen, die ich treffe, finde ich interessant und möchte sie beschnuppern. Generell habe ich mit anderen Hunden keine Probleme. Da ich gut aussehe und kräftig gebaut bin, zeige ich das manchmal auch und pose ein wenig. Ein ganzer Kerl eben ;-).

Auch kläffende Artgenossen, Baulärm, Rasenmäher oder rennende Kinder bringen mich nicht aus der Ruhe.

Wenn Du einen smarten, kuschligen Begleiter suchst und Lust hast, mich ein wenig zu fordern und zu fördern, bin ich der Richtige für Dich!“

Sir Archie ist ein angenehmer Zeitgenosse. Er bellt selten (Ungeduld bei Futter) und kann ein paar Stunden alleine bleiben. Er fährt mit im Auto, im Fahrstuhl und ist allen normalen Alltagssituationen gewachsen. Aufgrund seiner Rasse soll er keine Treppen steigen müssen und benötigt etwas Pflege (z.B. wegen der Falten im Gesicht). Er passt sich gut an und lernt schnell aus seinen Erfahrungen.Sicherlich würde ihm ein Zuhause mit anderen Hunden gefallen. Was den Umgang mit Katzen und Kindern angeht, können wir noch nicht viel sagen. Ein Jagdtrieb ist nicht vorhanden und er zeigt anderen Hunden gegenüber ein artentsprechendes Verhalten, suchte bisher keinen Streit.