Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Aus dem Leben einer Katzenmutti

Hallo alle zusammen, ich möchte mich euch vorstellen und aus meinem bisherigem Leben erzählen.

Mein Name ist Schnuti ich bin 1 bis 2 Jahre alt und seit kurzem Mama von drei tollen

Katzenbabys.

Bis vor drei Wochen lebte ich in Oebisfelde zusammen mit meinen zwei Geschwistern bei einem netten Mann, der sein Badezimmerfenster aufließ, so dass wir wenn

es kalt war und regnete Schutz fanden.

Wir waren dankbar, dass er sich um uns gekümmert

hat. Leider waren wir alle nicht kastriert, da es in Sachsen Anhalt immer noch keine

Kastrations- und Chippflicht gibt.

Es kam wie es kommen musste, meine Schwester und ich

lernten einen tollen Kater kennen und wir wurden beide trächtig. Ich bekam am 22.4.23

meine drei Kinder.

Die legte ich meinem bisherigen Dosenöffner in die Badewanne. Aber er war mit der Aufzucht von Katzenbabys überfordert und bat die Tierhilfe Wolfsburg darum

doch die Babys abzuholen.

Es kamen liebe Menschen, die uns am 26.4.23 in eine Pflegestelle

brachten.

Jetzt leben wir in einem großen Raum mit Kratzbäumen, Kuschelhöhlen und einem

warmen Nest für meine Kinder. Ich bekomme regelmäßig Futter, so viel wie ich möchte und

werde mit Leckerlis verwöhnt. Es gibt jede Menge Spielzeug, aber dafür habe ich noch

keinen Blick.

Mein Platz ist im Moment noch das Nest, dass ich nur zum fressen und für den

Toilettengang verlasse. Mein Frisör kommt jeden Tag und kämmt mich mit einer tollen

Bürste.

Ich genieße das und mache dann jedes Mal den Milchtritt. Durch lautes schnurren

zeige ich meinen Pflegeeltern das es mir gut geht. Meinen Babys gab man die Namen Flecki,

Blacky und Jimmy.

Sie entwickeln sich prächtig und haben ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt.

Mittlerweile haben alle die Augen geöffnet und fangen an das Nest zu erkunden. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und sie tapsen auf ihren Beinchen durch den

großen Raum und spielen.

Wenn wir groß genug sind finden wir hoffentlich ein schönes Zuhause wo wir für immer bleiben können.

Wir sind dann, wie alle Tiere der Tierhilfe entwurmt, geimpft und gechipt – und ich als Mutti kastriert.

Aber bis dahin dauert es noch ein wenig und wir genießen das Leben in der Pflegestelle bei unseren Dosenöffnern