Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Wo bin ich nur?

Wo bin ich nur?

Seit Tagen kommen fremde Menschen in unsere Straße. Mit so komischen Kisten sie legen Futter rein. Die Fremden beobachten mich ganz genau. Ich höre sie reden, sie wollen mich und das unbedingt.

Drei Tage kann ich ihnen entkommen. Doch dann war ich nicht vorsichtig genug und schon war ich gefangen in diesem Kasten. Ich hatte Angst, schreckliche Angst. Sie packen mich samt dieser Kisten ein und wir fuhren sehr lang.Wir kamen zu einem Ort der ganz hell war, es roch komisch und so viele Fremde Menschen um mich.

Dann ein pieks und ich werde müde.

Als ich wach werde ist es schon fast dunkel draußen und ich höre leises Flüstern. Ich weiß nicht wo ich bin. Es riecht ganz anders hier. Mein Kopf tut weh und mein rechtes Auge ist merkwürdig es ist alles so komisch. Ich liege auf einem weichen Handtuch und mich juckt es nicht mehr so arg, aber trotzdem habe ich noch immer schreckliche Angst. Ich höre das flüstern wieder… eins davon kenne ich doch. Sie sagen es ist okay. Ich wäre in Sicherheit, ich soll keine Angst haben. Dann kommt eine der fremden auf mich zu.

Sie schaut mich an aber anders als ich sonst angesehen werde. Da ist kein Hass, kein Ekel, kein Zorn. Die Fremde öffnet meine Box ich versteck mich, ich habe solche Angst. Bestimmt tut die fremde mir gleich weh… ich warte auf den Schmerz. Aber es passiert nichts, im Gegenteil, ich rieche etwas was ich kenne…es ist Futter.

Die Fremde macht meine Box zu und geht. Da ist es wieder, das Flüstern dass ich kenne. Ich flüstere zurück, frage das kleine Flüstern wer sie ist. Und wo ich bin und warum sieht mich diese fremde so merkwürdig an. Das kleine Flüstern antwortet, ich bin Kalani und du bist jetzt Pimpf. Ich frage sie was ist Pimpf? Sie lacht und sagt das ist dein Name. Mein Name? Was ist ein Name? Und das was du in den Augen der Fremden siehst nennt sich Liebe, Besorgnis, Traurigkeit.

Ich bin verwirrt, was soll das sein? Liebe? Besorgnis?Traurigkeit? Die Fremde kommt immer wieder zu mir gibt mir Futter, Wasser und reinigt meine Wunden. Ich lasse alles über mich ergehen ohne zu klagen. Immer wieder sehe ich diesen merkwürdigen Blick bei ihr.

Sie spricht ganz leise zu mir und aber ich verstehe sie nicht. Sie sagt immer wieder: „Pimpf, alles gut du machst das klasse, hab keine Angst, niemand wird dir wieder weh tun.“ Aber ich traue ihr nicht. Dann höre ich die Fremde mit Kalani sprechen. Die kleine lacht, schnurrt und kuschelt mit der Fremden. Als die Fremde geht, frage ich Kalani: „hast du den keine Angst vor ihr?“ Da lacht die kleine wieder und sagt: „nein, warum sollte ich? Sie liebt mich doch genauso sehr wie dich.“

Ich lege mich hin und denke drüber nach was die kleine gesagt hat. Die Fremde soll mich lieben? Die kleine hat keine Ahnung, sie ist zu jung sie kennt das Leben draußen doch nicht…

Hilf uns mit deiner Spende dabei die Tiere zu retten:

EMPFÄNGER – Tierhilfe Wolfsburg e.V.

IBAN – DE 61 2695 1311 0011 0661 07

BIC – NOLADE21GFW

BETREFF – SPENDE

Oder über Paypal an tierhilfe.wolfsburg@t-online.de (bitte „Geld an Freunde senden“ anklicken. Es fallen sonst Gebühren an, welche von der Spende abgezogen werden).

Solltet ihr eine Spendenbescheinigung benötigen, bitten wir euch, nicht per PayPal sondern per Überweisung auf das Bankkonto zu spenden. Das erleichtert uns die Abwicklung

Hinweis: Einzelspenden bis zu einem Betrag von 300 Euro können dem Finanzamt durch den entsprechenden Kontoauszug nachgewiesen werden. Sollte dennoch eine Spendenquittung gewünscht sein, bitte im Betreff den Zusatz „Quittung“ einfügen.

Wichtig: Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir im Betreff die vollständigen Daten (Name und vollständige Anschrift). Die Mailadresse reicht leider NICHT.

In beiden Fällen senden wir die Spendenquittung unaufgefordert zu.