Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Schreckgespenst

Ein Schreckgespenst, das eigentlich keines mehr ist.

Eine Krankheit, die in so vielen Varianten und unterschiedlichen Formen vorkommen kann wie keine andere.

FIP – Der Maskenball der Katzen.

Snowie trägt viele Namen.

„Snowie, Caspar, Dicker, Stinker“

Eigentlich ist es aber so: Dick war er noch nie, eher viel zu dünn.

Es gab Zeiten, in denen er inkontinent war. Es gab Zeiten, in denen er komplett gelähmt war, Zeiten in denen er gerade den Kopf heben konnte und in Seitenlage nach dem „Vollbad“ mit diesem klagenden Blick aus seinen riesigen Kulleraugen schaute.

„Ist das hier alles so richtig?“, fragst du dich in solchen Momenten.

Die Tage ziehen ins Land und jeden Tag hast du Angst, es wird schlechter und du musst den Schritt gehen… ihn „erlösen“ lassen.

Parallel läuft in deinem Kopf folgender Gedankengang:

„Wäre es eine Erlösung für ihn oder für mich?“

Er konnte nicht alleine fressen, er konnte nicht alleine trinken. Er WAR blind, Zwangsfüttern, Medikamente, Baden, Füttern, Medikamente, Baden.. und täglich grüßt das Mumeltier.

Täglich Physio, mitten in der Rückfalltherapie eine lebensnotwendige Abszessoperation, die so alles aus der Bahn wirft und dich einmal komplett zum Anfang der Therapie zurück schießt, obwohl du glaubst, langsam über den Berg zu sein.

Unzählige Euros 🤐

Unzählige Stunden

Unzählige Fütterungen

Unzählige Spritzen

Unzählige Tabletten

Blicke… Blicke, denen du eigentlich voller Stolz (auf) diese Katze zeigen möchtest:

Guck mal, er läuft. Er war gelähmt. Kannst du das glauben?

„Blicke“ nenne ich es, weil sie skeptisch sind. So skeptisch, dass du dich in dem Moment fühlst, als würdest du … Na halt wieder einer der Augenblicke, in denen du dich fragen musst: „Ist das alles so richtig, was ich tue?“

Wenn so eine Katze wieder das Laufen lernt, sieht das halt erstmal anders aus….

Wenn eine Katze wieder wackelig auf die Toilette geht, sieht das anders aus….

Wisst ihr, Snowie kam damals mit zwei anderen Katzen zu uns und musste lange Zeit nach seiner OP und dem zweiten Rückfall in Quarantäne – dieser Augenblick als er seine Freundin Bonny wieder gesehen hat…

Und jeder, der mir hier wieder Vermenschlichung vorwirft, kann sich gepflegt ins Knie fic.. pflanzen.

Der Blick wacher, sie kam auf ihn zu, schnupperte an ihm und sie putzten sich gegenseitig. Ich hatte Pipi in den Augen.

Ein paar Wochen später stehen wir noch bei 3kg, haben aber eine selbstständig (wählerisch) fressende weiße Katze, einen Kater der total aufmerksam ist, der sieht, der hört und der im Schweinsgalopp mit erhobenem Schwanz durch das Außengehege galoppiert und sich manchmal überschätzt….

Dann sitzt du da mit einem creepy Grinsen im Gesicht und wunderst dich, das aus dem Hintern dieser wunderbaren Katze kein Glitzer mit rosa Sternen schießt und fragst dich:

„Was wäre gewesen, wenn ich es ihm und mir einfacher gemacht hätte?“ und auf einmal weißt du –

Ja, es war richtig, was du getan hast!

Drückt die Daumen! ❤

Und bitte spendet, damit wir weitermachen können. Für Snowie und für alle anderen. Wir haben es bitter nötig.

paypal.me/Tierhilfewolfsburg

Weil jedes Leben zählt.