Patch
Nach einer Geburtstagsfeier in Grasleben ging es für eine Familie nach Hause – zurück in den Harz!
Es dämmerte am Sonntag Abend schon. Das Auto des Ehepaars fuhr über die Landstraße. Aus dem Augenwinkel sah die Frau im Auto etwas schwarz weißes im Straßengraben liegen. Mit letzter Kraft hob das schwarz weiße Tier seinen Kopf.
Wir müssen sofort helfen! Sagte die Frau im Auto.
Die Familie drehte sofort um und sammelte das kleine Häufchen Elend ein.
Am Sonntag Abend erreicht man keine Behörden. Die notdiensthabende Tierarztpraxis brauchte jemanden, der die Kostenübernahme zusichern konnte. Die Polizei wurde informiert und die Finder brachten das Tier zur Dienststelle. Die Polizisten fuhren mit dem schwer verletzten Tier in die Praxis.
Ein junger, unkastrierter Kater. Nicht gechipt. Scheu…
Beckenfraktur, Vorderbein gebrochen. Vermutlich ein Streuner..keine Besitzer.
Niemand, der für ihn spricht. Niemand der ihn lieb hat und ihm helfen kann.
Die Euthanasie stand im Raum. Wir sind natürlich eingesprungen um dem kleinen Kater, den wir Patch getauft haben , die Chance auf ein Leben zu geben.
Patch wurde operiert.
Heute war Verbandswechsel und Kontrollröntgen. Hoffentlich wächst alles gut zusammen……….
Leider frisst er nicht. Weil nicht alles schon scheisse ist, machen die Nieren grade nach der Narkose Ärger und wir brauchen dauerhaft Infusionen.
Hi Patch, Willkommen in unserer Familie. Wir kämpfen jetzt für dich, auch wenn du aus uns gern Würstchengulasch machen möchtest!
Helft ihr uns mit den Kosten?
EMPFÄNGER – Tierhilfe Wolfsburg e.V.
IBAN – DE 61 2695 1311 0011 0661 07
BIC – NOLADE21GFW
BETREFF – SPENDE
Per PayPal an:
tierhilfe.wolfsburg@t-online.de
Bitte unbedingt „Geld an Freunde senden“ anklicken. Es fallen sonst Gebühren an, die von eurer Spende abgezogen werden und nicht an uns, sondern an PayPal gehen. Leider geht dadurch jedes Jahr sehr viel Geld verloren, das bei korrekter Übermittlung unseren Tieren zugute kommen würde.







