Ein kleiner Abendgruß!
Tierschutz macht sehr viel Arbeit und diese leisten unsere Mitglieder ehrenamtlich – und zwar 24/7 neben den Hauptjobs, mit denen wir unseren Lebensunterhalt finanzieren.
Unsere ehrenamtliche Arbeit geschieht aus Passion, weil wir einfach den Tieren helfen möchten, die keine Stimme haben und die sonst keine Chance erhalten.
Uns hier immer wieder Sensationsgier zu unterstellen oder dass wir uns bereichern möchten, tut weh. Das Gegenteil ist der Fall, nämlich dass unsere Mitglieder zusätzlich finanziell reinbuttern und einen Großteil ihrer Freizeit für die Tiere geben.
Unzählige Fahrten zu Notfällen und dann oftmals nach Hannover in die Klinik, damit die bestmögliche Versorgung gewährleistet ist, häufig bis spät nachts und am nächsten Morgen dann wieder zur Arbeit. Nächtliche Fangaktionen von kranken Katzen oder für Kastrationen sowie von Kitten, tägliches Putzen der Katzenzimmer und Gehege sowie Versorgung der Tiere in den Pflegestellen, Tierarztfahrten mit unseren Schützlingen, Bestellungen tätigen, Futter- und Streulieferungen verräumen, Schreibarbeit etc. So sieht unser Tierschutzalltag aus.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen, die unsere Arbeit schätzen und uns unterstützen, damit wir weiter helfen können wie bisher. Ihr seid großartig!
Alle anderen, die ohne Kenntnis unserer Arbeit und ohne unseren Verein zu kennen, hier wahllos drauf los schreiben und teilweise vorher noch nicht einmal den Text lesen, würden wir bitten, entweder still zu sein und hier nicht unsere friedliche Community zu provozieren oder uns einfach nicht mehr zu folgen.
Es ist anstrengend und unsere Energie stecken wir lieber in unsere Arbeit.
Danke und gute Nacht sagt auch Nimbus, den wir am Montagabend nach seiner komplizierten Beinbruch-OP aus der Klinik abholen durften!




