nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Tiere suchen ein Zuhause

Zur Zeit betreuen wir viele Katzen die noch auf der Suche nach einer Familie sind. In der nächsten Zeit werden wir die Tiere auch hier einstellen. Interessenten schicken uns aber auch gerne jetzt schon einmal eine Nachricht über unser Kontaktformular!

Die Vermittlung erfolgt jeweils mit Schutzvertrag sowie Kastrationsauflage bei Katzen!


Name: Kitten-Kater

Geschlecht:  männlich

Alter: geboren am 05.05.2026

Kastriert: noch nicht kastriert – Kastrationsauflage

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Sie leben auf der Pflegestelle in 31228. Die kleinen sind Kittentyisch verspielt und teilweise richtig verkuschelt. Vermittlung nicht an Familien mit ganz kleinen Kindern, da sie den Umgang nicht gewöhnt sind. Späteren Freigang nur in ruhiger Wohnlage. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.Werden nur zusammen vermittelt.


Name: Das Mischgemüse – Erbse und Möhre

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. Mai und Juni 2026

Kastriert: noch nicht kastriert – Kastrationsauflage

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Sie beide haben eine unbekannte Vergangenheit, bevor sie bei uns gelandet sind. Erbse und ihre Mama Saya wurden auf einem verwilderten Grundstück gefunden. Woher sie kommen; wir wissen es nicht. Was zählte war nur; dass sie in Sicherheit kamen. Dann stellte sich uns aber die Frage: ein Kitten alleine? Das geht nicht. Und so kam Möhre dazu. Sie wurde in einem Automotor gefunden. Das halbe Ding musste auseinander gebaut werden, um sie zu bergen. Klein, aber selbstbewusst hat sie sich schnell bei Saya und Erbse eingelebt.
Die beiden Kleinen sind fleißig am Spielen und Toben und die Sozialisierung hat noch mal einen großen Sprung gemacht für beide. Jetzt sind sie bereit sich in ein neues Abenteuer zu stürzen.
Wir suchen ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder Garten, kein ungesicherter Freigang! Kinder sind möglich, solange sie nicht zu klein sind. Hunde sind nicht getestet. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.Werden nur zusammen vermittelt. Auf Pflegestelle in 22844 Norderstedt.


Name: Saya

Geschlecht:  weiblich

Alter: ca. 2-3 Jahre alt (Stand 08.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Saya ist auf den ersten Blick immer etwas grumpy. Aber das täuscht. Sie ist skeptisch; aber freut sich jedes Mal wenn man zu ihr reinkommt. Sie möchte eigentlich eine Schmusebacke sein. Sie zeigt es immer wieder, dass sie Streicheleinheiten genießt; Küsschen aufs Köpfchen findet sie auch toll. Man sollte sich aber nicht verleiten lassen das Bäuchlein anzufassen 😉. Ich denke mit etwas Ruhe und Geduld wird sie eine wahre Kuschelmaus.

Ein gesicherter Balkon oder gesicherte Fenster, wo sie die frische Luft um die Nase wehen lassen kann, sind aber Pflicht. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen. Keine Vermittlung in Einzelhaltung. Auf Pflegestelle in 22844 Norderstedt.


Name: Elara

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. in 2022

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Aufgrund großer Augenprobleme musste ihr leider ein Auge entfernt werden. Das beeinträchtigt sie aber nicht – Elara kommt wunderbar damit zurecht und ist eine neugierige, fröhliche und selbstbewusste Katze.

Menschen gegenüber ist sie unglaublich menschenbezogen, verschmust und sehr gesprächig. Sie liebt Aufmerksamkeit und möchte am liebsten mitten im Geschehen sein. Wer eine Katze sucht, die aktiv den Kontakt zu ihren Menschen sucht und sich auch gerne lautstark mitteilt, wird Elara lieben.

Und Elara hat eine ganz besondere Angewohnheit: Beim Fressen möchte sie gerne Gesellschaft. Wenn niemand bei ihr ist, wird so lange gerufen, bis endlich jemand kommt. Sobald ihr Mensch bei ihr ist, flitzt sie glücklich zum Futternapf. Elara möchte ihre Menschen ganz für sich.

Elara zeigt aktuell kein Interesse an anderen Katzen und sucht deshalb ein Zuhause, indem sie Einzelprinzessin sein darf. Dafür schenkt sie ihren Menschen umso mehr Aufmerksamkeit und Nähe.

Was sie allerdings sehr vermisst, ist ihr Freigang. Sie kennt das Leben draußen und würde sich daher ganz besonders über ein Zuhause freuen, in dem sie nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wieder nach draußen darf.

Vermittlung als Einzelprinzessin. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Melody

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. in 2022

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Menschen gegenüber ist sie lieb, aufgeschlossen und sehr verschmust. Sie wirft sich gerne direkt auf den Rücken und genießt ausgiebige Bauchkraul-Einheiten.

Melody ist eher eine ruhige und ausgeglichene Katze, die neue Situationen zunächst gerne in ihrem eigenen Tempo erkundet. Hat sie sich eingelebt und Vertrauen gefasst, zeigt sie ihre liebevolle und verspielte Seite.

Sie ist eine soziale Katze und würde sich sehr über einen ungefähr gleichaltrigen, passenden Artgenossen freuen. Daher wäre ein Zuhause mit einer netten, sozialen Katze ideal für sie.

Natürlich sollte die Zusammenführung mit Ruhe und Geduld erfolgen, damit beide Katzen ausreichend Zeit haben, sich kennenzulernen und aneinander zu gewöhnen.

Auch Melody kennt den Freigang und möchte nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit gerne wieder nach draußen dürfen. Ein Zuhause in einer möglichst sicheren Umgebung mit der Möglichkeit zum Freigang wäre deshalb besonders schön.

Keine Vermittlung in Einzelhaltung. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Eule & Lilith

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. ca. Juni 2026

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Eule ist ein wunderschöner Cornish-Rex-Mix und mit ihrem weichen, gelockten Fell wirklich etwas ganz Besonderes. 🥹 Lilith ist ihre flauschige Begleiterin – langhaarig, weiß und ebenfalls ein Rassekatzenmix. Zwei völlig unterschiedliche Schönheiten, die zusammen einfach ein richtig tolles Duo sind.

Aber noch viel wichtiger als ihr Aussehen:
Beide sind unglaublich lieb, menschenbezogen und schmusebedürftig. Sie wünschen sich Menschen, bei denen sie ankommen dürfen, Nähe bekommen und endlich wissen: Hier bleiben wir. Hier gehören wir hin. ❤️
Gesucht wird für die beiden ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die Platz im Herzen – und auf dem Sofa – für zwei Schmusemädels haben. 🥰

Die beiden werden nur zusammen vermittelt.Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Einstein, Silvester, Marie und Minnie

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: geb. ca. Juni 2026

Kastriert: noch nicht kastriert – Kastrationsauflage

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Minnie (weiblich):
Ist sehr zutraulich und mag auch Kinder sehr. Sie ist aufgeweckt und neugierig und sucht von allein die Nähe zum Menschen.

Einstein (männlich):
Er ist ein sehr schlauer kleiner Kerl, der dem Menschen gegenüber ein wenig scheu ist. Für Futter und Spiele überwindet er seine Angst aber schnell.

Marie (weiblich):
Mariechen ist sehr scheu und dem Menschen gegenüber misstrauisch. Sie bevorzugt es, sich zurückzuziehen und alles mit sicherem Abstand zu beobachten. Für Futter überwindet sie ihre Angst, aber angefasst werden möchte sie nicht.

Silvester (männlich):
Er ist wie Mariechen sehr scheu und meidet den direkten Kontakt zu Menschen. Er fühlt sich am wohlsten, wenn man ihm viel Raum und Zeit gibt, sich alles aus sicherer Entfernung anzusehen. Für Futter kann auch er sich überwinden, aber sein Lieblingsplatz ist eine Kuschelhöhle, die ihm Sicherheit gibt.

Paarweise Vermittlung oder zu einem vorhandenen Kitten in ähnlichem Alter. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: 4 Süsse Kitten (die Mädels sind reserviert)

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: geb. 05.05.2026

Kastriert: noch nicht kastriert – Kastrationsauflage

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Wir 4 süßen Kitten sind im Mai geboren und suchen paarweise ein Zuhause. Bis Mitte August bleiben wir noch auf unserer Pflegestelle in 31228.
Bei Auszug sind wir dann entwurmt, geimpft, gechipt. Wir sind zwei Jungs und zwei Mädchen. Kittentyisch verspielt und teilweise richtig verkuschelt.

Wir kleinen möchten immer zu zweit und gleichgeschlechtlich ausziehen.

Vermittlung nicht an Familien mit kleinen Kindern, da sie den Umgang nicht gewöhnt sind.

Späteren Freigang nur in ruhiger Wohnlage. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Frl. von Milchschnute und Frl. von Hazelnut – BKH

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. Mai 2026

Kastriert: noch nicht kastriert – Kastrationsauflage

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Die beiden Schwestern Frl. von Milchschnute und Frl. von Hazelnut kommen frisch vom Friseur, wie es sich für junge Prinzessinnen gehört. (Der Vorbesitzer hat sie leider komplett geschoren! Aber das Fell wächst ja schnell nach).

Die kleinen frechen „Plüschmäuse“ genießen jetzt bei der Tierhilfe Wolfsburg erst einmal ein sauberes Umfeld mit ausreichend Futter und möchten bald in ein tolles Zuhause mit viel Platz zum Spielen umziehen.

Sie sind aktuell noch etwas schreckhaft, daher eher nicht für kleine Kinder geeignet uuuund sie möchten bitte NICHT getrennt werden.

Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Biene, Mona, Toni

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: geb. April 2026

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Die drei sind Fundtiere und wurden auf einem Grundstück mit der Mamakatze entdeckt. Sie waren zu dem Zeitpunkt ca. 8 Wochen alt und noch ängstlich. Da Mama aber etwas zutraulicher ist haben die drei kleinen Racker schnell Vertrauen zu Menschen aufgebaut.
Sie sind alterstypisch verspielt, neugierig und voller Energie. Sie flitzen gemeinsam durch die Gegend, raufen miteinander, entdecken jeden Tag etwas Neues und genießen die Nähe ihrer Menschen. Alle drei sind freundlich, aufgeschlossen und zeigen das typische unbeschwerte Kittenverhalten. Fremden gegenüber sind sie anfangs noch etwas zurückhaltend.
Sie suchen nun ein Zuhause zu zweit, oder mit einem passenden Spielkumpel. Späterer Freigang nur in ruhiger dörflicher Wohnlage. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Kaminkehrer – Bande – (alle reserviert)

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: ca. 5 Wochen alt (Stand 07.2026)

Kastriert: noch nicht (Kastrationsauflage)

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Wir sind 5 vier Wochen alte schwarze Kitten, die mit ihrer Mama in ihrer Pflegestelle in Mörse auf Besuch warten. Wir sind zwei Mädels und drei Jungen und können Ende September ausziehen. Wir sind kittentypisch verspielt und verschmust.Vermittelt werden wir nur zu zweit oder zu einer vorhandenen gleichalten Katze. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Paula

Geschlecht:  weiblich

Alter: ca. 2-3 Jahre alt (Stand 07.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Paula ist Anfang des Jahres bei einer älteren Dame im Raum Wob gestrandet und kann dort bald nicht mehr versorgt werden. Paula ist klein, zutraulich und lässt sich anfassen, wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat. Sie braucht nicht unbedingt Katzengesellschaft, aber nach der Eingewöhnung zwingend wieder Freigang und das am liebsten in einem Verkehrsberuhigten Bereich mit Gartenanteil. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Edgar & Bärbel

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: geb. April 2026

Kastriert: noch nicht – Kastrationsauflage

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Hallo Fellfreunde, wir sind die Kittengeschwister Edgar „Eddi“ und Bärbel, wie ein „Milchbart“ nach einem Cappuccino.
Die Hitze Ende Juni hat uns fast das Leben gekostet, doch wir haben gekämpft. Jetzt sind wir wieder fit und suchen ein Für-Immer-Zuhause.
Wir sind noch nicht zahm und gewöhnen uns langsam an euch Menschen, meiden aber auch nicht eure Nähe.
In manchen Situationen lassen wir auch schon Berührungen zu. Ihr bringt etwas Geduld mit und möchtet uns Kennenlernen? Dann freuen wir uns auf eine Anfrage. Werden nur zusammen vermittelt. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Rosalie

Geschlecht:  weiblich

Alter: ca. 3 Jahre alt (Stand 07.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Rosalie ist eine ca. 3 Jahre alte Katze aus dem Tierschutz und lebt derzeit mit ihren fünf Kitten auf einer Pflegestelle. Sie hat ihre Kitten liebevoll großgezogen und ist nun bereit, selbst in ein schönes Zuhause umzuziehen.

Rosalie ist eine kleine, verschmuste und liebe Katze, die anfangs etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Hat sie erst einmal gemerkt, dass sie in Sicherheit ist, genießt sie Streicheleinheiten und die Nähe zu ihren Menschen.

Für Rosalie wünschen wir uns ein ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem sie in ihrem eigenen Tempo ankommen darf.Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung wäre für sie ideal, da sie diesen sehr genießt. Keine Vermittlung in Einzelhaltung, Kumpeline sollte im ähnlichen Alter sein. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Kitten – Mädels -reserviert-

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. Mai 2026

Kastriert: noch nicht (Kastrationsauflage)

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Die beiden, ca. 12 Wochen alten Mädels, sind beide noch sehr schüchtern und mögen sich auch nicht wirklich anfassen lassen. Sie brauchen neue Dosenöffner die Geduld haben und  ihnen die Zeit geben, die sie benötigen. Ansonsten sind sie Kittentypisch sehr verspielt. Werden zusammen vermittelt, damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen.


Name: Tigerbande (2 sind reserviert)

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: geb. Mai 2026

Kastriert: noch nicht (Kastrationsauflage)

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Wir 5 süßen getigerten Kitten sind am 05.05.26 geboren. Die kleine schwarz/weiße auch im Mai. Ein genaues Datum weiß man nicht, da sie gefunden wurde. Bis Anfang August bleiben wir noch auf unserer Pflegestelle in 31228. Bei Auszug sind wir dann entwurmt, geimpft, gechipt. Wir sind zwei Jungs und vier Mädchen.

Kittentyisch verspielt und Fremden gegenüber teilweise noch zurückhaltend. Unsere Mama ist keine Menschen gewohnt und scheu.

Vermittlung nicht an Familien mit kleinen Kinder, da sie den Umgang nicht gewöhnt sind.Wir kleinen möchten immer zu zweit und gleichgeschlechtlich ausziehen.

Späteren Freigang nur in ruhiger Wohnlage. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Paul und Pia

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: geb. Mai 2026

Kastriert: noch nicht (Kastrationsauflage)

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Paul & Pia sind „zwei von vier Geschwistern“ und draußen geboren. Den Kontakt zu Menschen kannten sie vorher nicht und waren zu dem Zeitpunkt sehr scheu und ängstlich.

Mittlerweile sind sie aufgeschlossen, neugierig und Kittentypisch sehr verspielt. Anfassen lassen die beiden sich noch nicht so gerne.  Für Futter und Leckerlies überwinden sie ihre Angst aber schnell.

Späterer Freigang in verkehrsarmer Lage, fernab von starkbefahren Straßen, wäre wünschenswert. Die 2 werden nur zusammen vermittelt. 😅 Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Purzilla – Handicap Katze

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. Juni 2024

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: nicht geimpft /ja/ ja

Handicap: Ataxie

Besonderheiten: Die süße Purzilla ist im Juni 2024 geboren, hat Ataxie und ist daher nicht ganz stubenrein. Sie hat eine Zahnsanierung bekommen. Sie ist sehr verschmust und sucht ein Zuhause mit einer Freundin im gleichen Alter.
Das Zuhause sollte ohne Freigang und kleine Kinder sein, auch sollte es unbedingt, auf Grund der Ataxie, ebenerdig sein. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Sophia Loren und Gina Lollobrigida

Geschlecht: weiblich

Alter:  ca. 3 Jahre alt (Stand 07.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Wir sind Sophia Loren und Gina Lollobrigida….
… und mussten in unserem jungen Alter schon Schlimmes erleben. Zum Glück wurden wir gerettet!  aher sind wir noch etwas schüchtern, aber total lieb. Leider haben wir immer noch nicht “unseren” Menschen gefunden, suchen ihn aber! Wir sind dicke Freundinnen – daher ziehen wir nur zusammen um bzw. aus! Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Uno und Frau Pieper

Geschlecht: weiblich

Alter:  geb. ca. 09.2024

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: nicht geimpft/ja/ja

Handicap:

Besonderheiten: Uno und Frau Pieper sind ca. 1,5 Jahre alt und suchen zusammen ein Zuhause ohne Freigang , aber mit gesichertem Balkon. Gesucht wird ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Frau Pieper ist aufgrund von einer Fip Erkrankung nicht geimpft, werden nur zusammen vermittelt. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte ihr ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Toasty

Geschlecht: männlich

Alter:  ca. 10 Jahre alt (Stand 06.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: nicht geimpft/ja/ja

Handicap: Futtermittelallergie

Besonderheiten: Toasty ist ca. 10 Jahre alt und sehr Menschen bezogen und verschmust.  Er sucht ein Zuhause als Einzelprinz, ohne andere Tiere im Haushalt. Auf Grund der Fiv Erkrankung darf er nicht in den Freigang und wird auch nicht geimpft.Da Toasty ein Futtermittel Allergie hat, bekommt er Kochbarf,  dieses muss zwingend beibehalten werden. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Elsa und Anna – Handicap Katzen

Geschlecht:  weiblich

Alter: geboren in 2023

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap: Elsa, dreifarbig, ca. 3 Jahre alt, hat leider Arthrose in der rechten Schulter. Von daher benötigt sie alle 4 Wochen eine Schmerzspritze. Die wirkt super. Außerdem hat sie Diabetes, was mit Insulin behandelt wird. Anna, rot, ca. 3 Jahre alt, vermutlich die Schwester, hat eine Herzerkrankung (HCM) und bekommt dafür Tabletten. Außerdem hat sie wie Elsa Diabetes, was mit Insulin behandelt wird.

Besonderheiten: Sie müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden, aber sie möchten Katzengesellschaft haben. Sie suchen ein liebevolles und ruhiges FürImmerZuhause mit geduldigen Menschen, da sie am Anfang sehr zurückhaltend sind. Wenn sie sich eingelebt haben, dann lassen sie sich sehr gerne streicheln. Das neue Zuhause sollte ohne Freigang und kleine Kinder sein. Ein gesicherter Garten, Balkon, oder Terrasse wäre schön, ist aber kein muss. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen. Keine Vermittlung in Einzelhaltung.


Name: Tiffy -reserviert-

Geschlecht: weiblich

Alter:  ca. 4 Jahre alt (Stand 06.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Tiffy ist eine sehr zarte, aber selbstbewusste kleine Katze. Sie braucht ein paar Tage, ist dann aber zutraulich, lässt sich streicheln und hochheben.
Tiffy kommt mit älteren Kindern klar, da sie aber auch klar ihre Grenzen zeigt, sollten die Kinder katzenerfahren sein und mindestens 10 Jahre alt.
Mit anderen Katzen kommt sie nach längerer Eingewöhnung klar, je nach Charakter. Mit ängstlichen Katzen kann sie leider gar nicht und mobbt sie auch. Sie braucht also eine selbstbewusste Partnerin in ihrem neuen Umfeld. Tiffy kennt bisher nur Wohnungshaltung. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Finja

Geschlecht: weiblich

Alter:  ca. 9. Monate alt (Stand 07.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Glückskatze Finja sucht ein Zuhause. Die Maus ist jetzt ca. 8 Monate und bereit für neue Abenteuer. Sie ist sehr neugierig und benötigt Freigang in verkehrsberuhigten Bereich. Eine typische Glückskatze vom Wesen her. Vermittlung in Einzelhaltung. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte ihr ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Sammy und Bali

Geschlecht: männlich

Alter:  ca. 3 Jahre alt (Stand 05.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Sammy und Bali haben sich auf der Pflegestelle (in 31228) kennengelernt und möchten nun zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Die beiden sind ruhige Kater, die FIV positiv getestet wurden, aber bisher keinerlei Symptome haben. Beide sind ca. 3 Jahre alt. Sie suchen nun ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, vielleicht mit gesicherter Terrasse, Balkon oder Garten. Größere Kinder wären in Ordnung, kleine Kinder oder Hunde dagegen nicht. Sammy ist Fremden gegenüber am Anfang noch ängstlich. Wenn er sich eingelebt hat, ist er ein lieber Kater, der sich sehr gerne streicheln lässt. Bali traut den Menschen noch nicht und lässt sich auch noch nicht anfassen. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen. Werden nur zusammen vermittelt.


Name: Maja, Milo und Monty

Geschlecht: weiblich und männlich

Alter:  geb. 11.2025

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Maja , Milo und Monty sind Geschwister und draußen geboren. Sie kamen im Alter von 14 Wochen in eine unserer Pflegestellen. Den Kontakt zu Menschen kannten sie vorher nicht und waren zu dem Zeitpunkt sehr scheu und ängstlich. Mittlerweile sind sie aufgeschlossen, neugierig und suchen den Kontakt zu euch Zweibeinern. Anfassen lassen sie sich alle drei noch nicht so gerne. Milo und Monty lassen Berührungen aber schon mal zu und fangen dann sofort an zu schurren. Maja braucht noch etwas mehr Zeit und bleibt lieber noch im Hintergrund. Neue Menschen betrachten sie immer erst aus sicherer Entfernung. Sie brauchen geduldige Menschen, die verstehen, dass Vertrauen Zeit braucht. Wer ihnen diese Zeit gibt, wird merken, wie viel Nähe in ihnen steckt. Alle drei sind lebensfohe Katzen, die zusammen aufgewachsen sind und sich gegenseitig Sicherheit geben. Sie spielen gerne miteinander und haben sehr viele Flausen im Kopf. Langweilig wird es mit ihnen nie. Ein gemeinsames Zuhause wäre natürlich optimal, da sie zu dritt ein gutes Team sind. Milo und Monty werden ansonsten zusammen vermittelt und für Maja wünschen wir uns eine etwa gleichaltrige Kumpeline. In Einzelhaltung geben wir sie nicht. Über ein Zuhause in verkehrsarmer dörflicher Lage, in dem später Freigang möglich ist würden sie sich freuen. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Ernie und Bert

Geschlecht: männlich

Alter:  ca. 5-6 Jahre alt

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Die beiden Brüder (ehemals Flaschenkinder, Maine Coon/Perser/EKH Mix) sind ein echtes Team. Ernie ist aufgeschlossen und total verschmust, braucht bei Neuem und lauten Geräuschen aber etwas Sicherheit. Bert ist eher schüchtern, taut mit Geduld aber richtig schön auf. Gesicherter Freigang wäre für die beiden perfekt 🌿erden nur zusammen vermittelt. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Anton und Silja

Geschlecht: weiblich und männlich

Alter:  ca. 5-6 Jahre alt

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Anton (geb. 2020, kastriert, ehemals Flaschenkind) ist ein kräftiger, liebevoller Kater mit großem Herz. Silja (ca. 5–6 Jahre, kastriert) ist noch sehr schüchtern und ängstlich, war aber letztes Jahr eine ganz tolle Mama 🐾. Mit viel Geduld und Sicherheit wird sie bestimmt auftauen. Nach der Eingewöhnung wünschen sich beide Freigang 🌿Wer gibt ihnen die Chance, anzukommen? 💛 Werden nur zusammen vermittelt. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Yasemin und Abigail

Geschlecht:  weiblich

Alter: ca. 1,5 Jahre alt (Stand 03.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap: Nein

Besonderheiten: Yasemin und Abigail sind 2 wunderschön gezeichnete agile und verspielte Katzen. Sie lieben Leckerlies und krabbeln dafür sogar auf den Schoß ❣️Sie lieben es der Federangel hinter her zu jagen und Schleckies von den Händen zu schlecken.
Sie unbeschwert und entspannt durch die Wohnung rasen zu sehen, ihre gewagten Sprünge zu beobachten ist einfach bezaubernd 🤩. Sie haben in den letzten Monaten viele ihrer Ängste abgelegt und Vertrauen zu Menschen aufgebaut. Streichelnde Hände mögen sie noch nicht aber wir sind zuversichtlich dass sie auch das irgendwann schaffen.
Für die beiden suchen wir ruhige und geduldige Menschen, auch eine vorhandene zutrauliche Katze könnte hilfreich sein. Sie sind sehr sozial und neugierig mit anderen Katzen. Kinder sollten schon älter sein (ab 10 Jahren) und verständnisvoll mit anderen Lebewesen umgehen können. Wir werden nur zusammen vermittelt. Vermittlung nur in Wohnungshaltung, damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Tessa

Geschlecht:  weiblich

Alter: ca. 4 Jahre alt (Stand 02.2026)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Tessa ist ca. 4 Jahre alt und eine zarte, aber selbstbewusste Katze. Sie ist von Anfang an zutraulich und möchte gestreichelt werden. Sie hat Dermatitis und immer wieder mit juckendem Ausschlag zu Kämpfen, weshalb sie oft einen Kragen tragen muss. Aktuell bekommt sie deshalb Spezialfutter (Ente von Anifit) und nimmt bei Bedarf Tabletten. Das macht sie alles Problemlos mit und ist in dieser hinsicht wirklich Pflegeleicht. Sie soll nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Ihre Katzenfreundin sollte genauso entspannt sein. Damit genug Platz zum Toben und Spielen ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Tetris

Geschlecht:  weiblich

Alter: ca. 1,5 Jahre alt (Stand 12.2025)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft: Nein, aufgrund einer FIV Erkrankung

Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Die kleine Tetris ist noch ängstlich und sucht daher ein Zuhause mit ganz viel Geduld , Zeit und mit Menschen, die nichts von ihr Erwarten und ihr die Zeit geben die sie braucht. Tetris lebt in einer Gruppe mit anderen Katzen und ist dort verträglich und sucht keinen Streit. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Keine Vermittlung in Einzelhaltung. Katzenkumpeline sollte in ähnlichem Alter sein. Damit genug Platz zum Toben und Spielen ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen. Kein Freigang.


Name: Motte 1 & Motte 2

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 2 Jahre alt

Kastriert: ja

Gechipt: ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Diese beiden wundervollen Katzendamen stammen – wie so viele unserer Schützlinge – aus einer Beschlagnahmung. Motte 1 (weiß/getigert), Motte 2 (schwarz-weiß). Sie haben in ihrem bisherigen Leben kaum Sicherheit, Ruhe oder echte Zuwendung kennengelernt. Umso beeindruckender ist es, wie sehr sie sich öffnen, wenn man ihnen nur ein wenig Zeit und Liebe schenkt. Keine Vermittlung in Einzelhaltung. Späterer Freigang nötig. Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist, sollte den Katzen ca. 80qm zur Verfügung stehen.


Name: Bali

Geschlecht:  männlich

Alter: ca. 2 Jahre

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap:

Besonderheiten: Hallo, ich bin Bali, ein ca. 2 Jahre alter Kater. Vor einigen Wochen bin ich mit meinem Kumpel Nando auf eine Pflegestelle gekommen. Nando hat bereits ein Zuhause gefunden, das Angstkatern wie uns eine Chance gegeben hat. Bereits nach einer Woche war Nando in die Katzengruppe vor Ort integriert und konnte seine Ängste vor Menschen weiter ablegen.
Das Leben hat es bisher nicht gut mit uns gemeint. Wir haben als Streuner vermutlich schon einige schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Zu anderen Katzen sind wir aber sozial.
Nun wünsche auch ich mir ein Zuhause mit einem oder zwei sozialen Katzenkumpeln, die mir zeigen, dass Menschen nicht immer böse zu uns sind, sondern einen auch gern haben. Meine Katzeneltern sollten schon etwas Erfahrung mit Katzen mitbringen und vor allem Geduld mit mir.
Ich bin FIV positiv getestet, habe aber bisher keinerlei Symptome und ein unauffälliges Blutbild. Ungesicherter Freigang ist daher für mich nicht mehr möglich. Ich suche nun ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesicherter Terrasse oder Balkon.
Bist du mein Herzensmensch, der mir zeigt wie schön das Leben fernab der Straße sein kann und willst mich kennenlernen? Du möchtest mehr über FIV erfahren? Dann schreib mir!


Name: Schnuffel

Geschlecht:  männlich

Alter: unbekannt (mittleres Alter)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Handicap: –

Besonderheiten: Ich bin kein lauter Kater. Ich dränge mich nicht in den Vordergrund. Ich bin eher einer von den Stillen… die ein bisschen Zeit brauchen – und dann ganz leise dein Herz erobern.
Wenn ich dir vertraue, komme ich zu dir. Setze mich dazu. Und dann genieße ich es sehr, einfach bei dir zu sein. Streicheleinheiten mag ich sehr – nur mein Bauch ist ein kleines Tabu. Dafür bringe ich ganz viel Kuscheln und inzwischen auch ein bisschen Spiel mit.

Andere Katzen brauche ich nicht unbedingt. Ich glaube, ich habe mich entschieden: Ich mag Menschen einfach lieber. Vielleicht ja genau dich?

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause, am besten mit einem gesicherten Balkon oder einer Terrasse, wo ich die Welt ein bisschen beobachten kann. Größere Kinder sind okay – aber zu viel Trubel macht mir Angst. Menschen, die sich mit Katzen auskennen, würden mir helfen, mich schneller sicher zu fühlen.

Ach ja… ich bin FIV-positiv. Das klingt schlimmer, als es ist – für dich ist das völlig ungefährlich. Und weil ich keine Zähne mehr habe, kann ich auch niemanden beißen.

Was ich mir wirklich wünsche? Ein Zuhause, in dem ich bleiben darf. Wo ich geliebt werde, so wie ich bin. Und wo ich endlich ankommen kann. Vielleicht ja bei dir? 🐾