Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Fenja & Lucky suchen noch immer ihr neues Zuhause !

Pflegestelle in Peine-Stederdorf

Fenja, die noch etwas scheue Mama, ist ca. 01/2021 geboren und ihr Sohn Lucky 04/2022. Auf diesem Wege suchen wir für die beiden Süßen ein schönes Zuhause. Die Mama wurde draußen aufgefunden, nachdem sie ihre 5 Kitten in einem Karton unter einem Carport bekommen hatte. Bevor man sie fangen und ihre Kitten sichern konnte, kam leider der Marder und hat die 4 Geschwister von Lucky getötet.😪 Aus diesem Grund haben wir den Kleinen Lucky genannt, da er als einziger überlebt hat. Er war mit seinen ca. 2,5 Wochen schon stark erkältet und musste tiermedizinisch behandelt werden. Inzwischen ist er schon ein großer, bildhübscher Kater, der gerne spielt und sich streicheln lässt.

Die Mama wurde bereits kastriert und auf Krankheiten getestet, dabei kam leider das Ergebnis FIV positiv, FELV negativ heraus. Lucky ist jedoch FIV/FELV negativ. Toll wäre es, wenn die beiden zusammen vermittelt werden, andernfalls sollte schon mindestens ein Artgenosse im ähnlichen Alter vorhanden sein. Die beiden würden sich über Wohnungshaltung, gerne mit gesicherten Balkon oder gesicherten Freigang freuen.

Fenja lässt sich im Moment noch wenig anfassen. Sie spielt sehr gerne mit der Katzenspielangel und wird sicher in ihrem neuen Zuhause noch ganz auftauen. Sie braucht halt etwas mehr Zeit.

Beide würden sich freuen, wenn sie bald in ihr eigenes Zuhause ziehen könnten, wo sie mehr Zeit mit dem Menschen verbringen könnten.

Vermittelt werden sie wie immer mit Schutzvertrag.

Der Kontakt kann per Mail: tierhilfe.wolfsburg@t-online.de oder direkt unter ina-meyer@gmx.de mit der Pflegestelle aufgenommen werden.

Solltet ihr euch für die Süßen interessieren, erzählt uns gerne etwas über euch und wie die beiden bei euch leben würden.

Noch eine Info: Fenja ist lediglich FIV positiv, jedoch nicht erkrankt! Es geht ihr gut!