Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Tiere suchen ein Zuhause

Zur Zeit betreuen wir viele Katzen die noch auf der Suche nach einer Familie sind. In der nächsten Zeit werden wir die Tiere auch hier einstellen. Interessenten schicken uns aber auch gerne jetzt schon einmal eine Nachricht über unser Kontaktformular!

Die Vermittlung erfolgt jeweils mit Schutzvertrag sowie Kastrationsauflage bei Katzen!


Name: Noodle

Geschlecht: weiblich

Alter:  ca. 1 Jahr alt (Stand 04.2024)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Noodle ist noch zurückhaltend und braucht ein wenig Zeit sie Vertrauen fasst. Sie spielt gern mit der Katzenangel und kennt Kinder, Hunde und alle Alltagsgeräusche, womit sie auch super zurechtkommt. Sie lässt sich hochnehmen und beißt oder kratzt nicht. Noodle sollte zu mindestens einer weiteren Katze ziehen und braucht nach der Eingewöhnungszeit Freigang.


Name: Herr Miesmuschel

Geschlecht: männlich

Alter:  ca. 10 -12 Jahre alt (Stand 04.2024)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: nein/ja/ja

Besonderheiten: Er ist FIV positiv getestet, dadurch wird er nicht geimpft. Er ist noch sehr ängstlich und scheu. Verträglichkeit mit anderen Katzen noch nicht bekannt. Er sucht ein FürImmerZuhause mit gesicherten Freigang oder gesicherten Balkon.


Name: Gnocci

Geschlecht: männlich

Alter:  ca. 10. Jahre alt (Stand 04.2024)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: noch nicht/ja/ja

Besonderheiten: Piraten König und Schmusebär Gnocci sucht Zuhause mit Freigang, ohne andere Katzen/Kater.


Name: Krümel

Geschlecht: männlich

Alter:  ca. 8. Monate (Stand 03.2024)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Krümel ist ein sehr neugieriger Spielkamerad. Er lernt sehr schnell dazu hat aber auch gern mal seinen eigenen Kopf, kuscheln ist auch gerne mal drin wenn er seinen Menschen kennt.


Name: Sammy -reserviert-

Geschlecht: männlich

Alter:  ca. 15 Jahre (Stand 03.2024)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Er ist sehr verschmust und anhänglich. Er braucht seinen Menschen für sich und fordert viel Aufmerksamkeit, andere Katzen sind okay aber kein Muss. Er verträgt nur Nassfutter Pferd.


Name: Pino und Mimi (Badman und Milli haben ein neuen Zuhause gefunden)

Geschlecht:  männlich und weiblich

Alter:  geb. ca. Juli 2023

Kastriert: teilweise ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Rasselbande sucht ihr FürImmerZuhause, Alle sind zutraulich und Kitten typisch verspielt.


Name: COCO männlicher Schwarzohrpapagei

Geschlecht:  männlich

Alter:  geschlüpft am 03.08.2014

Besonderheiten: COCO´s Besitzerin hat ihn über die Tierhilfe gefunden und sich total in ihn verliebt. Doch leider schafft sie es nicht mehr, krankheitsbedingt, ihn richtig zu versorgen. Deswegen muss sie sich schweren Herzen von ihm trennen. Er spricht und pfeift, unter anderem: „ guten Morgen, guten Morgen Coco, hast du gut geschlafen, Coco lieb, komm her, was ist los? Kleiner Quatschkopf und mehr. Er kennt keine Schimpfwörter..


Name: Loca

Geschlecht:  weiblich

Alter:  geb. Juni 2023

Kastriert: noch nicht

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Tempo, Loca und Attacke sind ca. 6 Monate alt und Schwestern. Wir konnten die 3 jungen Katzen in der Nähe von Gardelegen sichern. Sie hatten sich zwischen Zwischenboden und Dach einer Gartenlaube verkrochen sodass wir nicht an sie rankamen. Dank der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort konnten wir sie aber glücklicherweise, nach etlichen Stunden, von dort befreien. Loca schielt ein wenig, ansonsten ist sie kittentypisch verspielt und neugierig. Sie sucht ein Zuhause mit Katzen in ähnlichen Alter. Freigang wäre schön, aber auch Wohnungshaltung ist möglich.


Name: Attacke

Geschlecht:  weiblich

Alter:  geb. Juni 2023

Kastriert: noch nicht

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: noch nicht/ja/ja

Besonderheiten: Tempo, Loca und Attacke sind ca. 6 Monate alt und Schwestern. Wir konnten die 3 jungen Katzen in der Nähe von Gardelegen sichern. Sie hatten sich zwischen Zwischenboden und Dach einer Gartenlaube verkrochen sodass wir nicht an sie rankamen. Dank der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort konnten wir sie aber glücklicherweise, nach etlichen Stunden, von dort befreien. Attacke hat leider einen chronischen Katzenschnupfen zurück behalten, ansonsten ist sie kittentypisch verspielt und neugierig. Sie sucht ein Zuhause mit Katzen in ähnlichen Alter. Freigang wäre schön, aber auch Wohnungshaltung ist möglich.


Name: Streifi (Nara)

Geschlecht:  weiblich

Alter:  ca. 2 Jahre (Stand 03.2023)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Die kleine Streifi ist eher der ruhige Typ Katze und hält nicht viel von Aufregung, nichts desto trotz ist sie eine aktive und schnelle Jägerin. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang, zusammen mit ihrer Schwester Plüü (Cleo).


Name: Plüü (Cleo)

Geschlecht:  weiblich

Alter:  ca. 2 Jahre (Stand 03.2023)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Plüü ist anfangs sehr unsicher Fremden gegenüber, kennt sie dich aber besser, ist sie ein wahres Kuschelmonster inklusive lautem schnurren. Auch sie spielt gerne, aber eher verhalten. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang zusammen mit ihrer Schwester Streifi (Nara).


Name: Sunny

Geschlecht:  weiblich

Alter:  ca. 6 Monate (Stand 10.2023)

Kastriert: noch nicht

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: noch nicht/ja/ja

Besonderheiten: Ist neugierig, aber noch sehr vorsichtig. Spielt aber schon sehr gerne.


Name: Sammy

Geschlecht:  männlich

Alter:  ca. 6 Monate (Stand 10.2023)

Kastriert: noch nicht

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: noch nicht/ja/ja

Besonderheiten: Ist noch ein Angsthase, aber lässt sich schon zum Spielen animieren.