Der Katzenladen

Toll!!!! Der Katzenladen unterstützt im Mai die Tierhilfe Wolfsburg! Hier könnt ihr Sachen, die ihr nicht mehr benötigt, zu  Gunsten unserer Schützlinge verkaufen oder erwerben. Vielleicht möchtet ihr mitmachen? Wir würden uns freuen!

Seht hier:

https://www.facebook.com/groups/katzenladen/permalink/2033721066642587/

Im Mai bleibt der Katzenladen in Deutschland.

Mit eurer Hilfe möchte ich in diesem Monat die Tierhilfe Wolfsburg e.V. unterstützen. Es hat mich sehr beeindruckt, dass der kleine Verein auch einen schweren Notfall, wie die kleine Grautigerin Barbie, unterstützt (ihre Geschichte ist hier nachzulesen:

https://www.facebook.com/tierhilfewolfsburg/posts/468046663612565

Leider musste Barbie gestern ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Trotz OP und aller Fürsorge für die kleine Katze, hat sie es nicht geschafft …

Barbie

Aber es brauchen noch viele andere Tiere Hilfe und Jenny Bastian stellt ihren Verein hier kurz vor:

„Vielen lieben Dank, dass wir die Chance bekommen, uns hier vorzustellen. Am liebsten würden wir euch die vielen hundert Geschichten unserer ehemaligen und aktuellen Schützlinge erzählen. Wäre wahrscheinlich interessanter, als das übliche Gebrabbel 😉 .

Aber natürlich halten wir uns an die Regeln und eines sei vorweg gesagt: Wir leben für das, was wir tun und wir sind immer mit ganzem Herzen dabei!

Wir sind ein kleiner Verein, der sich um verwahrloste, vernachlässigte und ausgesetzte Tiere in und um Wolfsburg kümmert. Hier ein kleiner Überblick über unsere Tierschutzarbeit:

Aufnahme von in Not geratenen Hunden, Katzen und Kleintieren
– Liebevolle Betreuung in privaten Pflegestellen
– Durchführung von Vor- und Nachkontrollen
– Vermittlung in ein neues schönes Zuhause

Aufzucht verwaister Kleintiere

– Handaufzucht verwaister Hunde- und Katzenbabys

Durchführung von Kastrationsprojekten inklusive Kennzeichnung mit Chip + Registrierung
– Einfangen wildlebender Katzen
– Fahrten zum Tierarzt
– Betreuung der Streuner nach der Kastration bis zur Auswilderung oder Vermittlung

Versorgung ausschließlich mit hochwertigem Futter.

Und wir bieten all unseren Schützlingen eine bestmögliche medizinische Versorgung.

Häufig sind wir auch 1. Ansprechpartner für Menschen, die in Not geratene Wildtiere entdecken.

Leider werden wir, da wir kein Tierheim sind, nicht von der Stadt unterstützt und finanzieren uns ausschließlich über private Spenden.

www.tierhilfe-wolfsburg.de

Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.“

Katzenladen7 (2).jpg (1080×1080)
Katzenladen3 (1).jpg (960×960)
Katzenladen3 (2).jpg (960×960)
Katzenladen5 (2).jpg (1080×1080)
Katzenladen1.jpg (1080×1080)
Katzenladen7 (1).jpg (1080×1080)
Katzenladen9 (2).jpg (1080×1080)
Katzenladen5 (1).jpg (1080×1080)
Katzenladen9 (1).jpg (1080×1080)