– Beetle –

Ich habe die letzten warmen Tage so sehr genossen … die Vögel zwitscherten vergnügt und ich konnte die eine oder andere Maus ergattern.

Hier in meinem Revier ist im Moment viel los. Die Mädels sind bereit zur Paarung und die Kater sind auf der Durchreise, um nach ihnen zu suchen. Hier, in meinem Revier …

Vor einiger Zeit kam dann jemand vorbei, der stärker und schneller war als ich. Ich wurde in einen Kampf verwickelt und erlitt eine schlimme Verletzung, die mir meine Kraft raubte.

Ich wurde zu müde, um zu jagen. Mein Körper glühte und ich hatte schlimme Schmerzen. Trotz meines hohen Fiebers fror ich im gestrigen Schneesturm bitterlich. Ich rollte mich zusammen und wollte einfach nur noch fort.

Aufmerksame Menschen stellten eine Falle auf … diesen bin ich in den letzten Jahren erfolgreich aus dem Weg gegangen. Ich hatte viele Katzen dort hinein tappen sehen. Aber ich bin ein stolzer und schlauer Kater. Mich hättet ihr nie bekommen … aber jetzt … es roch so lecker und ich hatte Tage lang nichts gefressen.

Mit letzter Kraft robbte ich mich in den großen Drahtkäfig und die Falle schnappte zu.

Der arme Kater wurde heute direkt nach dem Fang dem Tierarzt vorgestellt.

Er ist bis auf die Knochen abgemagert, völlig ausgetrocknet und nicht kastriert. Die schlimme Bissverletzung wurde chirurgisch versorgt. Allerdings ist das Gewebe schlimm infiziert und es wird lange dauern, bis die Wunden heilen.

Wir hoffen, dass der kleine Mann sich erholt und unsere Hilfe nicht zu spät kam.:-(

Bitte drückt unserem Käferchen die Daumen.

Beetle

Wer möchte uns mit den Behandlungskosten unterstützen? Jeder noch so kleine Beitrag hilft!

Eine Geldspende kann uns auf folgendem Weg erreichen:

EMPFÄNGER – Tierhilfe Wolfsburg e.V.
IBAN – DE 61 2695 1311 0011 0661 07
BIC – NOLADE21GFW

Lieben Dank!