Schwanzi / Amboss

Oh meine Güte  Die, die am meisten Hilfe brauchen, die mit den zerrissensten Herzen, die kaputtesten Seelen, die ungeschliffensten Diamanten… Besonders diese armen Mäuse brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe!

Da gucken dich diese riesigen, ängstlichen Katzenaugen an. Der schön gesprenkelte Augenhintergrund ist durch die stark geweiteten Pupillen kaum zu sehen. Angst und Schmerz liegen hinter Amboss (Schwanzi) und seinem ebenfalls graugetigertem Katzenfreund Walter. Die beiden kastrierten Kater wurden durch die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.  gesichert. Walter hat eine Schilddrüsenerkrankung und benötigt täglich Medikamente.
Amboss (Schwanzi) hat eine schwere Mittelohrentzündung und hält den Kopf dadurch schräg. Jeder Schritt fällt ihm schwer. Leider ist er Toxoplasmose positiv. Auch er benötigt nun über mindestens 14 Tage Medikamente.  
Dank der Katzen-Hilfe Uelzen e.V. konnte er gestern in der Tierklinik Dr. Tholen ins CT! Danke für den „Außer-der-Reihe-Termin“.
Es stellte sich bei weiteren Untersuchungen heraus, dass Amboss (Schwanzi) eine alte Schussverletzung hat.  

Beide dürfen sich nun bei uns erholen und suchen, wenn sie wieder fit sind, eine Familie.
Leider müssen bei den Jungs noch die Zähne saniert werden… Das werden sie dann aber auch noch mit links schaffen, oder?  Während wir ihm über den ausgemergelten Körper streicheln und er uns schnurrend ansieht, fassen wir Mut.

„Niemand erkennt ein gutes Herz
und deine Seele ist zerfressen
von Trauer und Schmerz.
Alleine stark, zusammen unschlagbar…
Noch bist du am Arsch…
Ich bin für dich da  

Ich box dich raus..
Ein Mann, ein Wort hab ich gesagt
also halte aus
Ich leg die Hand für dich ins Feuer –
und ball die Faust!
Ich mach mich stark für dich!
Ertrag’s für dich,
weil du dran glaubst!
Wenn dich dein Glück verlässt,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt….“

Helft ihr uns, den beiden ein neues Leben zu schenken?  

Bitte spendet!
Alle Informationen zum Spenden, findet ihr auf unserer Spenden-Seite.

Spendenkonto Katzen-Hilfe Uelzen e.V. :
Alle Informationen zu Spenden an die Katzen-Hilfe Uelzen e.V. findet ihr auf der Spenden-Seite des Vereins

Link zum Video:

https://fb.watch/4NyHpzRu06/