Nikolausnacht im Regenbogenland

Nikolausnacht im Regenbogenland 🎅🎅🎅🎅🎅

Ganz leise begann die Nacht vom 5. zum 6. Dezember bei den kleinen Fellnasen im Regenbogenland.

Der Engel der Adventszeit hatte sie gestern Abend alle sehr früh in ihre weichen himmlischen Federbettchen geschickt .Ihr werdet heute Nacht von mir geweckt , sagte er ihnen , denn wir haben etwas besonderes vor .Wie schnell es da ruhig wurde im Regenbogenland.

Doch dann Punkt zwölf, läuteten alle Engel mit ihren Glöckchen , aufwachen ,aufwachen ihr kleinen Racker riefen sie .Oh da sprangen alle mit leuchtenden Äuglein aus ihren Bettchen , neugierig versammelten sich alle um den Engel der Weihnachtszeit .Aber erstmal schauten sie sich staunend um, denn ihre Himmelswiese erstrahlte in leuchtendem Weiß.

Oh Schnee wir haben Schnee jubelte der kleine Rocky .Wie schön ,sagte die kleine Lucie und verdrückte ein kleines Tränchen .Ich denke an meine Lieben da unten meinte sie , wie schön es war mit ihnen den ersten Schnee zu erleben .Oh ja sagten auch die anderen Fellnäslein , was war das so lustig .Nun erzählten fast alle von ihren irdischen Erlebnissen mit ihren geliebten Frauchen und Herrchen .

Viele kleine Tränen flossen in den Schnee .Je her schaut mal rief klein Sam da plötzlich überall wo unsere Tränen hinfliesen wird der Schnee zu wunderschönen glitzernden Perlen . Oh was staunten da die kleinen Fellnasen .Ganz vorsichtig berührten sie die Perlen und schauten sich ganz verwundert an .

Was ist das ? fragten sie die Engel sie sind aus Schnee und wenn wir sie mit unseren Pfötchen berühren werden sie ganz warm , aber sie schmelzen nicht .

Ja das ist das Geheimnis unserer mystischen Nacht zum Nikolaustag und gleichzeitig dem 2. Adventssonntag bekamen sie zur Antwort .

So oft fragt ihr uns doch „denken unsere Frauchen und Herrchen auch wirklich an uns vergessen sie uns wirklich nicht „Diese kleinen Schneeperlen sollen euch zeigen , nichts absolut nichts kann wahre Liebe zerstören ,nichts kann ihr etwas anhaben .

So wie diese Perlen trotz Wärme nicht schmelzen und vergehen ,so bleibt die Liebe zu euch allen ,von euren Menschen da unten auf immer fest bestehen .

Kommt sagte der Engel lasst uns jetzt zu den kleinen Neuankömmlingen gehen ,für sie haben wir etwas ganz besonderes überlegt . Sie sind erst so kurz hier und vermissen ihre Lieben da unten noch ganz ganz stark , deswegen bekommen sie ein Halsband mit Perlen ,von euch . Dieses wird von uns streichelnde Hand genannt ,und es wird sich für unsere vielen kleinen neuen hier oben ,wie das Streicheln ihrer Frauchen / Herrchen anfühlen . Oh wie schön sagten alle ,und liefen aufgeregt zu den neuen kleinen Regenbogis, von denen jeder noch für die Eingewöhnungszeit einen Engel für sich ganz alleine hatte, der sie liebevoll unter seinen Gedern wiegte .

Als erstes bekam die kleine Püppi ihre Kette umgelegt da sie gerade erst gekommen war .Staunende Äuglein von ihr und all den anderen Neuankömmlingen der letzten Zeit . Denn alle spürten sie es ,Frauchen und Herrchen sind bei uns. Ihre lieben Gedanken an uns wurden zu streichelnden Händen.

Nun trauten sie sich unter den schützenden Flügeln heraus und liefen aufgeregt mit all den anderen Fellnäslein umher, wälzten sich im Schnee mit ihnen und bestaunten die herrliche Winter Regenbogenwelt.

So ,sagte der Weihnachtsengel nun zu ihnen jetzt kommt noch eine Überraschung . Was denn was denn riefen Gizmo Ben und Kessy .„ Heute Nacht werden wir alle zur Erde fliegen ein jeder von euch unter den Flügeln seines Schutzengels .

Ein jeder von euch wird eine kleine Schneeperle mitnehmen , und diese zu seinen Lieben bringen .Oh sagten alle und wie merken die das ?

Sie werden es in den nächsten Tagen merken sagte der Engel . Die einen werden eine besonders große Schneeflocke in ihrem Gesicht ihrer Hand oder auf ihrer Kleidung bemerken, andere einen Regentropfen .

Sie werden spüren das es ein Zeichen von euch ist .

Jubelnd machten sich alle Fellnasen nun auf den Weg .Merkt ihr es ihr Frauchen und Herrchen das dies eine besondere Nacht ist ?hört ihr ein leises Rauschen ?

Wir sind es eure Regenbogen Fellnasenkinder 🐾🐾🐾🐾

Der Autor ist https://www.facebook.com/Lissy-Mausis-Streiche-und-Geschichten-aus-dem-Regenbogenland-266694827237752/