Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Maxe

Der Hunde-Opi Maxe kam zu uns, weil sein Herrchen Ende Oktober verstorben ist. Ein schwerer Schlag für den 15jährigen Jackrussel-Mix! 11 Jahre haben Maxe und sein Herrchen zusammen verbracht…

Nach nun 5 Tagen in unserer Obhut können wir folgendes über Maxe sagen: Er ist ein toller Hund und ein entspannter Begleiter beim Gassigehen. Er wartet brav ein paar Stunden zuhause, er bellt nicht, er ist Artgenossen gegenüber sozial und hat sich bisher mit jedem Hund, den wir trafen, verstanden.

Wahrscheinlich durch ein Trauma in jungen Jahren und jahrelanger Manifestation, ist es leider so, dass Maxe sich von Menschen nicht anfassen lässt. Das einzige, was er zulässt, ist das Anleinen. Kommt man ihm bis auf ca. 50 cm nahe, knurrt er. Kommt man noch näher, schnappt Maxe. Fasst man ihn dann an, beißt er. Daran werden wir arbeiten! Damit Maxe entspannter mit Menschen leben kann. Heute steht der erste Tierarzttermin an.

Fest steht, seine Zähne sind katastrophal und wahrscheinlich muss eine Zahn-OP gemacht werden. Was das Blutbild sagt und weitere Untersuchungen, erfahren wir später. Drückt die Daumen, dass Maxe (bis auf die Zähne) gesund ist! Dann kann er bestimmt noch zwei, drei Jahre seinen Lebensabend genießen.

Vorausgesetzt, wir finden die passenden Menschen für ihn… die ihm einfach noch ein paar schöne Jahre ermöglichen können.

Willst du uns bei den Tierarztkosten unterstützen?

Überweisung:

EMPFÄNGER – Tierhilfe Wolfsburg e.V.
IBAN – DE 61 2695 1311 0011 0661 07
BIC – NOLADE21GFW
BETREFF – SPENDE

Oder über Paypal an tierhilfe.wolfsburg@t-online.de (bitte „Geld an Freunde senden“ anklicken. Es fallen sonst Gebühren an, welche von der Spende abgezogen werden).
Solltet ihr eine Spendenbescheinigung benötigen, bitten wir euch, nicht per PayPal sondern per Überweisung auf das Bankkonto zu spenden. Das erleichtert uns die Abwicklung.

Hinweis: Einzelspenden bis zu einem Betrag von 300 Euro können dem Finanzamt durch den entsprechenden Kontoauszug nachgewiesen werden. Es wäre toll, wenn ihr diese Möglichkeit nutzt, um uns den bürokratischen Aufwand zu erleichtern.
Sollte dennoch eine Spendenquittung gewünscht sein, bitte im Betreff den Zusatz „Quittung“ sowie die vollständigen Daten (Name und vollständige Anschrift) mit angeben. Die Mailadresse reicht leider NICHT.

Lieben Dank!😊

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/…/Blinder-Hunde…