Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Karla wird Katzenmutter

Darf ich vorstellen: Das ist Karla, Karla wird Katzenmutter!

Karla wurde am 02.05.2023 von der Tierhilfe Wolfsburg in Oebisfelde gesichert. Nach kurzer Untersuchung durften wir Karla um 15 Uhr beim Tierarzt abholen und sie zu uns in das eingerichtete Katzen/Pflegezimmer bringen. Karla hat sich Gott sei Dank sehr schnell wohl gefühlt und macht uns die Pflege wirklich einfach. Sie ist ein richtiger kleiner Schatz. Wir wollten Karla erst mal zur Ruhe kommen lassen, aber das war bei Karla nicht nötig. Sie forderte Aufmerksamkeit, sobald man das Zimmer betrat. Sie ließ uns noch ganze 5 Tage warten auf die Geburt ihrer kleinen Mäuse. Am Sonntag, den 07.05.2023 wollten wir gerade noch mal zu ihr schauen, als ich die Unruhe bei ihr bemerkte.

Hin und her gerissen, ob wir sie alleine lassen sollten oder nicht, entschlossen wir uns dazu, uns still in eine Ecke zu setzen und das Licht aus zu lassen. Karla lief unruhig hin und her und suchte sichtlich nach dem perfekten Plätzchen. Nach ca. einer halben Stunde bekam sie dann die Presswehen und überraschte uns wirklich sehr. Sie kam aus dem Körbchen und legte sich mitten zwischen uns, angekuschelt an die Beine meiner Tochter. Sie forderte mit dem Köpfchen auch noch ihre Streicheleinheiten ein. Wir waren sehr überrascht, dass sie doch so menschenbezogen in dieser Situation ist. Die Geburt ging reibungslos von statten. Um 22:15 Uhr kam das erste kleine schwarz-weiß gefleckte Kitten zur Welt. Das Kitten Nr. 2 folgte um 22:51 Uhr und das dritte Kätzchen um 23:36 Uhr. Wegen der vorherigen Untersuchung wussten wir, dass es auf jeden Fall 3 sind, aber eventuell auch 4 es blieb also spannend.

Ich wartete noch ein wenig, da ich mir sicher sein wollte, dass nun Schluss ist.. Bevor ich ging, schaute ich noch mal unter das Beinchen und sah noch ein weiteres Kitten, das rückwärts um 00:03 Uhr noch den Weg nach draußen gefunden hatte. Nun waren aber alle da und ich war froh, dass es keine Komplikationen während der Geburt gab.

Karla hat das richtig gut gemacht und wir freuen uns auf die begrenzte Zeit mit ihr und den Babys. Denn Karla und ihre bezaubernden Babys sind natürlich auf der Suche nach ihrem für immer ZUHAUSE.

Hilf Karla und ihren vier Kätzchen, ab Anfang August ein liebevolles Zuhause zu finden ! Wenn du bereit bist, diesen tapferen Überlebenskünstlern ein warmes und fürsorgliches Heim zu geben, dann kontaktiere uns gerne.

Lass uns gemeinsam KARLAS HappyEnd schreiben.