Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Aber warum denn nur?

Warum sieht uns nur keiner? Weil wir schwarz sind? Weil wir fremden Menschen gegenüber ängstlich sind? Weil wir einfach mehr Zeit und Geduld brauchen als andere Katzen? Weil wir keine süßen kleinen Kitten sind? Diese Fragen beschäftigten Eule und Hoot Hoot schon so lange.

Eule kam im Juni 2021 zu uns auf die Pflegestelle zusammen mit ihren drei Babys. Die drei Kleinen fanden recht schnell ein Zuhause. Nur Eule blieb zurück, sie sah viele andere Katzen kommen und gehen. Nur ihr Mensch war niemals dabei. Eule vertraut den Menschen nicht so wirklich und bei Besuchern ist sie sofort verschwunden. Auf der Pflegestelle nimmt sie Leckerlies aus der Hand und möchte eigentlich gestreichelt werden. Eule braucht ein Zuhause ohne Kinder mit Menschen, die ihr ganz viel Zeit geben und nichts von ihr erwarten. Sie braucht später ein Zuhause mit Freigang.

Hoot Hoot ist im Mai 2021 draußen in Wolfsburg geboren und konnte samt Mama und Bruder gesichert werden. Hoot Hoot hat sehr lange auf ein neues Zuhause warten müssen. Leider fühlte sie sich in der neuen Familie nicht wohl und trotz aller Bemühungen der Besitzerin wurde Hoot Hoot unsauber. Und so kam sie auf ihre alte Pflegestelle zurück. Hoot Hoot wurde schwer krank und bekam FIP. Durch die FIP-Therapie konnten wir ihr Leben retten und sie ist heute gesund. Fremden Menschen gegenüber ist Hoot Hoot sehr ängstlich und versteckt sich. Ihrer Pflegestelle vertraut sie blind. Streicheln und spielen sind da kein Problem. Wir suchen für Hoot Hoot ein Zuhause ohne Kinder mit einer ruhigen, nicht dominanten zweiten Katze und mit Freigang. Auch gerne mit Eule zusammen.

Vielleicht findet sich bald das Zuhause im Glück für unsere zwei Langzeit-Pflegefälle. Sie wünschen sich so sehr, endlich ihren eigenen Menschen zu haben. Einen Menschen, der sie liebt und beschützt, der sich Zeit nimmt und den beiden auch Zeit gibt. Sie suchen einfach nur Liebe und Geborgenheit und sie können so viel zurück geben, weil die beiden einfach nur wunderbare Wesen sind….und jeder der das Glück hatte, den beiden in die Augen zu schauen, hat das auch sofort erkannt.

Wir bitten nur um eine Chance für die beiden, eine Chance auf ein schönes Zuhause und ein normales und glückliches Katzenleben. Schwarz ist nämlich nicht eine Unglücksfarbe, schwarz kann durchaus Glück bringen und vor allem viel Spaß und Schmuseeinheiten.