Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Happy End

Jo Leute…

Wer bin ich? Wo bin ich? Was ist passiert?

Ich wollte nur nach da drüben, da auf die andere Wiese wo ich immer Mäuse finde. Das Wetter ist gut, ich habe Hunger.

Also, los los los und rüber auf die andere Seite.

Oh was kommt.. AUTSCH… Au… Das tut jetzt aber weh. Da hat mich was getroffen, was grosses lautes. Jetzt ist es weg und ich liege im Gras. Aber, ich.. was ist..? Oh nein, ich kann nicht laufen. Ich kann mein Bein nicht bewegen, es tut so weh.

Ich habe Angst und rufe laut um Hilfe. Anders weiss ich mir nicht zu helfen. So laut ich kann rufe ich. Da kommt endlich jemand. Will er mir helfen oder beachtet er mich nicht wie viele andere?

Er hält an und sieht besorgt aus.

Nein nein nicht hoch heben, nein…AU AU AU…

Jetzt bin ich in einer kleinen Höhle. Ich bewege mich nicht, es tut so weh. Ich höre dieses Brummen und es wackelt. Ich weiss nicht was das ist, aber es ist so ein grosses Teil was mich getroffen hat. Da bin ich drin, zusätzlich in meiner Höhle.

Nach einer gewissen Zeit werde ich wieder raus genommen und mit meiner Höhle weg getragen. Kurz danach stehen noch mehr Zweibeinige neben mir.

Sie reden, aber ich verstehe nichts. Ich habe Angst..

Es pieckst ein wenig im Bein, aber das war nicht doll und jetzt wird mir so..ooohaa… Was passiert? Es tut nicht mehr weh und mir wird komisch, ich bin müde. Ich glaube ich schla….

…huch, ich bin eingeschlafen. Wie lange habe ich geschlafen? Wo bin ich. Ui.. wie sieht mein Bein aus? Da ist kein Fell mehr, aber sowas wie ein ganz langer Kratzer, aber der sieht komisch aus. Anders als die Kratzer die ich bisher hatte.

Mein Bein kann ich aber bewegen. Ich bin noch sehr wackelig, aber es wird besser.

Ich bekomme essen, ich muss nicht jagen. Und zu trinken kriege ich auch. Wie toll.

Ich bin noch einige Tage in einer Box. Jeden Tag komme ich einen Moment raus. Das Laufen geht auch immer besser.

Heute sind andere Zweibeiner zu mir gekommen und haben mich in einer anderen Box mitgenommen. Wo geht es schon wieder hin?

Wieder dieses Brummen von so einem grossen Teil was mich damals getroffen hat.

Ich glaube wir sind da, wieder wurde ich mit meiner Höhle weg getragen die jetzt aber auf gemacht wird.

Ich fühle mich sehr unwohl, was passiert hier? Darf ich raus? Ich bin unsicher. Na ja, ich gehe mal langsam raus und schaue mich um.

Boa guck, ein grosser Kratzbaum, Höhlen, da ist die Schale wo ich rein machen und vergraben kann. Hier sind noch mehr davon. Das gefällt mir. Hier gefällt es mir sehr. Darf ich hier bleiben?

„Ja Teddy, das ist jetzt dein zu Hause. Für immer. Und du bist nicht allein“, höre ich.

Daaaa… Da kommt ein Vierbeiner. Einer wie ich. Noch sehr klein, aber es ist einer wie ich.

Das wird ja immer besser. Ich habe rotes Fell, er hat schwarzes Fell und ist wirklich ziemlich klein. Mir ist aufgefallen, an seinen Augen ist etwas anders. So ein heller Fleck ist da drin. Er erzählte mir von seinem bisher kurzen Leben, von seiner Flüssigkeit in der Nase und in den Augen. Die schlimmen Schmerzen die er in den Augen hatte.

Er lebt jetzt auch hier und sagte mir, er hieß mal Monsterchen und heisst jetzt Fussel.

Ich war mal Pepe und bin jetzt Teddy.

Ich gebe zu, es war sehr stressig für mich. Ich war frustriert und die Zweibeinerin hat mich immer falsch verstanden, dass hat mich noch mehr geärgert und das habe ich ihr auch gezeigt. Ich hab dann auch mal gehauen oder geschnappt. Was sollte ich machen? Sie hörte ja nicht auf mich. Sie hatte Angst vor mir, das habe ich gemerkt. Der grosse Zweibeiner ist da anders. Den mochte ich gleich. Er hat mich auch verstanden. Mit der Zweibeinerin wurde es aber immer besser. Sie versteht mich jetzt auch und wir sind jetzt auch ganz dicke Freunde.

Wir, also Fussel und ich, fühlen uns hier sehr wohl. Wir kämpfen, wir spielen, wir streiten, wir toben und wir schlafen… Wir leben!

Danke, das wir das dürfen!