Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Happy End

Hallooo…

Ich bin Fussel. Ja, tatsächlich heiße ich Fussel.

Meine Dosenöffnerin kam auf die Idee, da war ich noch sehr klein. Mein Dosenöffner hat nichts dagegen unternommen. Der fand das wohl auch gut. Aber irgendwie finde ich den Namen inzwischen auch toll. Ich bin halt auch etwas kleiner als andere Kater.

Mein vorheriger Name war übrigens Monsterchen. Ich wurde so genannt, weil ich schlimm ausgesehen haben muss. Ich war noch ganz ganz klein, aber ich konnte fast nichts sehen. Daher weiß ich nicht, wie ich ausgesehen habe. Eine helle flüssige Masse kam aus meiner Nase. Dann wurde es immer mehr. Das Atmen wurde schwerer und plötzlich tränten mir die Augen und sie taten ganz doll weh. Diese Masse aus der Nase war jetzt zusätzlich noch in meinen Augen und ja, irgendwie echt in meinen Augen. Ich konnte nicht viel sehen, nicht gut Atmen und hatte ganz schlimme Schmerzen in den Augen.

Eigentlich wär ich damals froh gewesen, wenn mein paar Wochen altes Leben zu Ende ginge.

Aber dann wurde ich mitgenommen und bekam was in die Augen geschmiert und ins Bein wurde ich gepiekst. Nach und nach ging es mir besser und ich konnte wieder gucken. Aber ein Monsterchen habe ich nicht gesehen.

Jetzt geht es mir prima. Ich habe ein Zuhause und meine Dosenöffner haben mir ganz große tolle Kratz- und Klettermöglichkeiten gegeben. Ich renne hin und her und habe viel Platz und es ist warm und vor allem, ich habe keine Schmerzen mehr.

Ich muss zugeben, ich kann immer noch nicht richtig gucken. Ein weisser Fleck ist in meinen Augen geblieben. Deswegen kann es passieren dass ich mich beim Jagen und Fangen mal etwas verschätze. Aber damit kann ich super leben.

So, das war’s erstmal von mir.

Vielleicht möchte mein Kumpel, mit dem ich lebe, seine Geschichte auch erzählen. Ich frage ihn mal.

Bis dann

Fussel